Kontakt



Projekte

Christian Becker plays Duesenberg & Larrivee Guitars (and a couple of others...)

CHRISTIAN BECKER & BAND

Die neue Formation ist die musikalische Konsequenz aus den Aufzeichnungen von Beckersgast.tv im Jahr 2011, zahlreichen Sessions im Local und der Freundschaft, die die Musiker miteinander verbindet. Man darf sich LIVE auf ein Programm bestehend aus neuen eigenen Songs, Lieblingsliedern der Band und dem einen oder anderen Musikstück aus vergangenen Tagen freuen. Das erste Album, das Christian Becker gemeinsam mit den Musikern Markus Adamer, Thomas Eder, Rue Kostron, Martin Mader und Jakob Tschulik eingespielt hat trägt den Titel "Toskana für Arme" und erscheint am 12. Juni 2012. In den darauffolgenden Jahren spielt die Band zahlreiche Konzerte bei Festivals und in diversen Clubs (Local, Bluegarage, Nova Rock, Donaukanaltreiben, etc.). Im Jahr 2015 veröffentlichte die Truppe das Album "Härter ist kein Frauenname". (Special Guests: Jennifer Batten & Bernard Fowler)

ANDY BAUM, CHRISTIAN BECKER & BAND

Die jahrelange Freundschaft der beiden Musiker führte schlussendlich zur tatsache, auf der Bühne gemeinsame Sache zu machen. Hits von Andy Baum in neuem Gewande, Lieder aus dessen Feder in Mundart und die von Christian Becker verfassten Werke ergeben ein spannendes, spontan musiziertes Programm.

BECKERSGAST.TV

Der Musiker und Wirt Christian Becker empfängt bei Beckersgast.tv regelmäßig Bühnengäste, die mit dem Gastgeber fernab von Boulevardjournalismus über deren Werdegang, das Schaffen und Inhalte, die die Künstler inspirieren und bewegen plaudern. Im gemütlichen Ambiente des Live-Clubs "Local" in den Wiener Stadtbahnbögen, das Becker seit 2008 führt werden zwanglose, oft sehr spontane Gespräche geführt. Der rote Faden ist der Lebenslauf der Gäste, der selbstverständlich zahlreiche Abschweifungen gestattet ohne aber jemals verloren zu gehen. www.beckersgast.tv

BECKERMEISTER

Die Band Beckermeister wurde im Jahr 1998 gegründet. Nach zahlreichen Auftritten in diversen Coverbands war es Christian Beckers Anliegen, eigene Lieder in der Muttersprache zu schreiben. www.beckermeister.at

LOCAL

Inhaber und Geschäftsführer Christian Becker hatte seit langer Zeit eine fixe Idee.
Neben der eigenen Laufbahn als Musiker war es sein Ziel, in Wien eines Tages einen Live-Club zu eröffnen,
in dem sich sowohl Gäste als auch Künstler zuhause fühlen. Ein ausgesuchtes Getränkeangebot für die Besucher und faire Konditionen für die auftretenden Bands sollten das konzeptionelle Grundgerüst sein.
www.local-bar.at

WEITERE...

Christian Becker spielte in der Band von Günter MOkeschs und im Rahmen des Programmes "Mei Lebn" mit Karlheinz Hackl Gitarre. Außerdem leitet er einmal monatlich die Local Session Band im Local und schreibt Lieder für diverse Kollegen. Weitere Zusammenarbeit bzw. Auftritte mit Künstlerinnen und Künstlern wie zB: Willi Resetarits, Meena Cryle, Niddl, Birgit Denk, Jennifer Batten, Bernard Fowler, Ulli Bäer, Matthias Kempf, Joesi Prokopetz, Anzo Frontal, u.v.a.